Heimleiter/-in

Heimleiter/innen übernehmen die organisatorische, fachliche, personelle und wirtschaftliche Leitung von Einrichtungen wie zum Beispiel von Altenheimen, Jugendheimen, Schullandheimen.

Arbeitsplätze finden Heimleiter in Altenheimen, Jugendheimen, Schullandheimen oder Erwachsenenheimen.

Auch wer sich als Heimleiter/in erfolgreich spezialisiert hat, steht - bedingt durch Veränderungen und Neuerungen - beruflich immer wieder vor neuen Herausforderungen. Eine Voraussetzung für den beruflichen Erfolg ist es daher, fachlich auf dem Laufenden zu bleiben und sein Fachwissen durch Weiterbildung kontinuierlich zu ergänzen, zu vertiefen und an aktuelle Entwicklungen anzupassen. Andere Perspektiven im Berufsleben können sein, sich beruflich zu verändern, im Beruf voranzukommen oder im Ausland zu arbeiten.

Eine Aus- oder Weiterbildung im jeweiligen Bereich sowie eine mehrjährige Berufserfahrung

Bitte wenden Sie sich an die jeweilige Kommunalverwaltungund fragen Sie nach unseren Ansprechpartnern/-innen in den Personalabteilungen.