Arbeitgeber

Zweckverband Elektronische Verwaltung in Mecklenburg-Vorpommern (eGo-MV) / Schwerin

Der Zweckverband Elektronische Verwaltung in Mecklenburg-Vorpommern (kurz eGo-MV) wurde im Frühjahr 2006 mit 11 Gründungsmitgliedern als Körperschaft des öffentlichen Rechts ins Leben gerufen, um die Städte, Gemeinden, Ämter, Landkreise und Verbände in Mecklenburg-Vorpommern bzgl. des kommunalen eGovernments (electronic government = elektronische Verwaltung) zum Aufbau einer transparenten und kostengünstigen Verwaltung zu beraten und aktiv zu unterstützen. Bis heute ist unsere Mitgliederzahl auf 94 gewachsen.

Die immer komplexer werdenden Anforderungen an IT-Verfahren, an Vernetzung, an elektronischer Kommunikation sowie Fragen des Datenschutzes und der IT-Sicherheit erfordern fachliche Begleitung und Unterstützung der Kommunalverwaltungen in unserem Land. Der Zweckverband eGo-MV hat sich diesen Aufgaben gestellt und in den zurückliegenden Jahren seine Kompetenzen auf diesem Gebiet bewiesen. Dabei steht die Zusammenarbeit sowohl unter den Kommunen als auch Ebenen übergreifend mit den Landkreisen und dem Land an oberer Stelle. Die behördenübergreifende Arbeit in Projektstrukturen ist hier gelebter Alltag.

Mehr Information unter:

ww.ego-mv.de

Zweckverband Elektronische Verwaltung in Mecklenburg-Vorpommern (eGo-MV)
Eckdrift 103

19061 Schwerin